Didier Drogba spielte zwölf Jahre für die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Jetzt nimmt der 36-Jährige seinen Hut - schweren Herzens.

Didier Drogba spielte zwölf Jahre für die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Jetzt nimmt der 36-Jährige seinen Hut - schweren Herzens.

 

London - Altstar Didier Drogba wird nicht mehr für die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste spielen. „Mit großer Trauer habe ich entschieden, mich aus dem internationalen Fußball zurückzuziehen“, erklärte der 36-Jährige, der in zwölf Jahren mehr als 100 Spiele für sein Heimatland bestritten hatte, am Freitag bei Twitter. Der Chelsea-Stürmer bedankte sich zum Abschied bei seinen Fans: „Alle meine Tore, alle meine Länderspiele, all unsere Siege sind für Euch - ich liebe Euch.“

Bereits vor einigen Tagen hatte der neue Trainer der Elfenbeinküste, der Franzose Herve Renard, ein Gespräch mit Drogba und eine Entscheidung zur Zukunft des zweimaligen Fußballer des Jahres in Afrika angekündigt.