Als Politiker ruiniert Trump die Welt, als Rollenmodell das höfliche und rücksichtsvolle Miteinander der Menschen untereinander. Elisabeth Kabatek weiß ein Horrorlied davon zu singen.

Stuttgart - Die Welt verändert sich in atemraubender Geschwindigkeit. Wer da nicht am Ball bleibt, hat ganz schnell den Anschluss verloren. Höchste Zeit, sein Sozialverhalten zu überdenken und dem Zeitgeist anzupassen! Statt sich an Mutter Teresa zu orientieren, besser an an Trump halten. Einer für alle, alle für einen? Das war einmal. Heute lautet die Parole: Jeder ist sich selbst der Nächste. Nur mutig voran, hinein in die neue Zeit, auch wenn’s anfangs noch wehtut! Erster Schritt: Körperhaltung korrigieren. Früher gab man sich die Hand, heute ballt man sie zur Faust und fährt den Ellenbogen aus. Anecken ist das neue Kuscheln. Zweiter Schritt: Praktische Übungen im öffentlichen Raum.