Mitte Februar will Tesla-Chef Elon Musk erneut nach Deutschland reisen, um sich das Autowerk und die Batteriefabrik im brandenburgischen Grünheide anzuschauen.

Berlin - Tesla-Chef Elon Musk will Mitte Februar erneut nach Berlin reisen. Das teilte Musk in der Nacht zu Dienstag per Twitter mit und nahm damit Bezug auf Spekulationen, dass er bereits diese Woche anreisen könnte. Tesla war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

 

Der weltgrößte Elektroautobauer errichtet im brandenburgischen Grünheide ein großes Autowerk und eine Batteriefabrik. Bisher gibt es noch keine endgültige Baugenehmigung. Mit dieser wird jederzeit gerechnet, alle dafür notwendigen Unterlagen wurden inzwischen eingereicht. Musk begleitet den Bau eng und war bereits mehrmals vor Ort - unter anderem zu einem sogenannten Gigafest im Oktober.