Nordmazedoniens Fußball-Legende Goran Pandev hat das erste Tor seines Landes bei einer Fußball-Europameisterschaft erzielt. Der 37-Jährige traf zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Österreich.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Bukarest - Natürlich war es ihm vorbehalten. Wie hätte es auch anders sein sollen. Goran Pandev hat bei der Premiere von Nordmazedonien bei einer Fußball-Europameisterschaft das erste Tor in der EM-Geschichte für sein Heimatland erzielt. Der 37-Jährige traf in der 28. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Österreich.

 

Altstar Pandev führte sein Team als Kapitän auf das Feld. „Ich habe viele große Spiele gespielt“, hatte der 37-Jährige vor der Partie gesagt. „Aber dieses hier ist anders als alle anderen. Das wird ein Finale für uns und wir wollen uns dem gesamten Kontinent bestmöglich“.

Vor dem Spiel waren die Fans aus Nordmazedonien schon äußerst inbrünstig dabei:

Hier geht es zum Liveticker.