BVB-Innenverteidiger Mats Hummels hat die deutsche Nationalmannschaft beim EM-Spiel gegen England kurz vor der Halbzeit mit einer Monster-Grätsche vor dem Rückstand bewahrt. Das Netz feierte die Aktion anschließend gebührend.

London - Das war knapp: Kurz vor der Halbzeit hätte England gegen Deutschland im Achtelfinale der Europameisterschaft in Wembley fast die Führung erzielt. Doch die Rechnung hatten die Briten ohne Innenverteidiger Mats Hummels von Borussia Dortmund gemacht.

 

Der 32-Jährige grätschte gerade noch den Ball vom einschussbereiten Harry Kane ab. Die nach Aussagen von Bastian Schweinsteiger „sensationelle“ Aktion wurde im Netz anschließend richtig abgefeiert.

Die größte Chance in der ersten Halbzeit auf der anderen Seite hatte Timo Werner. Doch sein Schuss konnte Englands Torhüter Jordan Pickford abwehren.