„Wir stehen alle hinter euch, das ganze Land steht hinter euch“ – mit einem emotionalen Appell feuerte Prinz William England beim Finale der EM an. Im Stadion fieberten die Royals mit Herzblut mit.

London - Der britische Prinz William (39) drückt England im EM-Finale gegen Italien kräftig die Daumen. „Ich kann nicht wirklich glauben, dass das passiert. So aufregend! Ich wünsche euch ganz viel Glück“, sagte der Prinz, der gleichzeitig Präsident des englischen Fußballverbandes FA ist, in einem am Sonntag veröffentlichten Twitter-Video in Richtung von Nationaltrainer Gareth Southgate und des englischen Teams um Kapitän Harry Kane. „Wir stehen alle hinter euch, das ganze Land steht hinter euch. Also bringt ihn nach Hause!“

 

Nachdem der Thronfolger am Samstag mit seiner Frau Kate in Wimbledon das Finale der Damen geschaut hatte, war das königliche Paar am Sonntagabend mit ihrem Sohn Prinz George im Wembley-Stadion. Nach dem frühen Treffer zum 1:0 für England war der siebenjährige George auf Fernsehbildern neben seinem Vater beim ausgelassenen Jubel zu sehen.

Zuvor hatten bereits Williams Großmutter Queen Elizabeth (95) und Premierminister Boris Johnson (57) der Mannschaft viel Erfolg gewünscht. Die Three Lions spielen am Sonntagabend im Londoner Wembley-Stadion gegen Italien. Für das englische Nationalteam ist es das erste Finale bei einem großen Fußball-Turnier seit dem WM-Triumph vor 55 Jahren.