Emmy Awards 2020 Kleine „Friends“-Reunion bei der Preisverleihung

Von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles die Emmy Awards verliehen. Dabei überraschte eine kleine „Friends“-Reunion die Zuschauer.
Los Angeles - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles die 72. Emmy Awards verliehen. Die Emmys gelten als bedeutendster Fernsehpreis der Welt, einer ging dieses Jahr auch nach Deutschland. Aufgrund des Coronavirus musste die Veranstaltung erstmals virtuell stattfinden. Preisträger, Nominierte und Gäste wurden virtuell zugeschaltet. Moderiert wurde die Preisverleihung von Jimmy Kimmel, der, wie auch die TV-Zuschauer, eine kleine Überraschung erlebte.
Der Moderator startete einen Videoanruf mit Jennifer Aniston, die als beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie für „The Morning Show“ nominiert war. Die Schauspielerin war allerdings nicht allein zu Hause. Neben ihr saßen ihre ehemaligen „Friends“-Kolleginnen Courtney Cox und Lisa Kudrow. Auf Kimmels Frage „Courtney ist auch da?“, antwortete die Schauspielerin: „Natürlich bin ich da. Wir wohnen zusammen.“ Aniston ergänzte: „Wir sind Mitbewohner seit 1994.“ In diesem Jahr erschien in den USA die erste Folge der Kult-Sitcom.
Auf einen Auftritt der männlichen Hauptdarsteller David Schwimmer, Matthew Perry und Matt LeBlanc warteten „Friends“-Fans vergebens. Dafür war immerhin Jason Bateman kurz im Bild zu sehen, der in diesem Jahr für seine Rolle in „Ozark“ nominiert war.
Unsere Empfehlung für Sie

SAG-Awards Helena Zengel für weiteren US-Schauspieler-Preis nominiert
Eine weitere große Hollywood-Ehre für Helena Zengel (12) - auf die Golden-Globe-Nominierung folgt die nächste Trophäen-Chance. Auch der renommierte US-Schauspielerverband SAG nominiert die Deutsche.

Europäischer Architekturpreis John-Cranko-Schule für „Mies van der Rohe“-Award nominiert
449 Bauten sind im Rennen um den renommierten Mies van der Rohe Award 2022 – und Stuttgart kann sich gute Chancen ausrechnen. Gibt es weitere Projekte aus dem Südwesten auf der Nominierungsliste?

Die Oscars ringen mit Corona und um Vielfalt Steven Soderbergh inszeniert digitale Gala
Neue Richtlinien bei den Oscars sollen Frauen und Minderheiten fördern. Zugleich muss die Academy darauf reagieren, dass Corona die Kinokrise verschärft und sie am boomenden Streaming kaum mehr vorbeikommt.

Auftakt der Filmpreis-Saison „Nomadland“ gewinnt bei Gotham-Award
Manch Gotham-Gewinner holte sich später die Oscars: Das Road-Movie „Nomadland“ ist mit dem wichtigen Preis geehrt worden.

Musik für Biden und Harris Lady Gaga schmettert die Düsternis weg
Lady Gaga, Jennifer Lopez und Garth Brooks haben gesungen bei der von Vielfalt geprägten Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris.

Cecil B. DeMille Award Jane Fonda erhält Golden-Globe-Ehrenpreis
In Hollywood hat die Trophäen-Saison begonnen. Neben ersten Nominierungen werden auch schon die ersten Namen von Preisträgern bzw. Preisträgerinnen bekannt gegeben