Hazel Brugger gehört zu den aufstrebenden Figuren in der deutschen Medienlandschaft. Nun entscheidet sich die 28-Jährige für eine temporäre Auszeit. In einem emotionalen Statement erklärt sie ihre Entscheidung.

Die schweizerisch-deutsche Autorin, Slam-Poetin und Comedy-Preisträgerin Hazel Brugger hat mitgeteilt, sich eine stressbedingte Auszeit bis Anfang Juni zu nehmen.

 

In einem Twitter Statement schrieb die junge Mutter, sie sei „gesundheitlich angeschlagen“ und „erschöpft“. Sie habe in den letzten zwei Jahren, wegen ihrer Schwangerschaft und der Widrigkeiten des Künstlerdaseins während der Pandemie, nie die Möglichkeit gehabt zu pausieren. Dies wolle sie nun nachholen. Als weiteren Grund für ihre Auszeit verwies sie auf Morddrohungen, die sie als Reaktion auf positive Äußerungen über Coronaschutzimpfungen erhalten habe.

Trotzdem weitere Folgen

Fans der 28-Jährigen müssen in den nächsten Wochen aber nicht völlig auf ihren Content verzichten. So seien einige Folgen ihres Podcasts „Nur verheiratet“ schon aufgenommen.

Ohnehin scheint die Auszeit nicht einen vollständigen beruflichen Rückzug zu bedeuten. So schreibt Hazel Brugger auf Twitter: „[E]in bisschen arbeiten ist tatsächlich gesünder und fühlt sich besser an, als gar nicht zu arbeiten. Vielleicht bin ich ein Rennpferd, das nicht von einem auf den nächsten Tag keinen Auslauf mehr kriegen sollte.“