Am Wochenende fand in Ludwigsburg die Auto-Messe eMotionen statt. Über 20 regionale Autohändler präsentierten in der Innenstadt nahezu 200 polierte Neuwagen und Motorräder. Am Sonntag gab es dann Oldtimer zu bestaunen.

Ludwigsburg - Der Schillerplatz, der Arsenalplatz, der Rathaushof, die Obere Marktstraße, der Stadtkirchenplatz und die Asperger Straße waren am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr ein großer Freiluft-Autosalon. Besucher konnten sich über die neuesten Modelle von 29 verschiedenen Marken informieren, Probe sitzen oder sich vom Fachpersonal beraten lassen.

 

Am Sonntag hatten die Besucher von 11 bis 18 Uhr die Möglichkeit, unter dem Motto „Ludwigsburg elektrisiert“ verschiedene Elektrofahrzeuge zu testen: Auf einer Strecke durch die Innenstadt konnten die elektrischen Modelle der Ludwigsburger Autohäuser im echten Straßenverkehr erprobt werden.

Ein Korso mit 100 nostalgischen Wagen

Am Sonntag rollte von 12 Uhr an ein Korso mit über 100 nostalgischen Wagen durch die Barockstadt. Ausgewählte Fahrzeuge wurden von 14 Uhr an auf einer Rampe vorgestellt. Mit dabei waren Klassiker wie der 1930 gebaute MG Midget, der Ford Model T Roadster von 1923 oder der BMW 328, von dem bis Anfang 1940 nur 464 Wagen gebaut wurden. Die Karossen von amerikanischen Luxuslimousinen der 50er und 60er Jahre glänzten mit Brot- und Butterfahrzeugen der 70er Jahre um die Wette.