Ende Mai ist Schluss Wie geht es mit der Corso Bar in Stuttgart weiter?

Was wird aus der Corso Bar in Stuttgart? Zumindest unter dem jetzigen Leiter Tolgay Moralioglu ist ein Ende in Sicht. Ab Ende Mai bleibt der Szeneclub geschlossen, wie der Betreiber es am Freitag auf Facebook verkündete.
Stuttgart - Nachtschwärmer müssen wohl in Zukunft auf die Corso Bar verzichten. Wie nun auf der Facebookseite der Bar zu lesen ist, bleibt der beliebte Feiertreffpunkt ab sofort freitags geschlossen, Ende Mai ist dann vorerst Schluss.
Als Grund werden behördliche Auflagen genannt. Somit soll die Corso Bar nur noch die letzten drei Samstage im Mai und am Mittwoch, den 29. Mai, geöffnet sein. „Ich danke allen meinen Corso Bar Gästen, Freunden, Mitarbeitern, DJ’s und Geschäftspartnern für die letzten elfeinhalb Jahre!“, schreibt Tolgay Moralioglu, der die Bar seit 2008 leitet. Wie es danach mit der Corso Bar weitergeht ist noch nicht klar. Zumindest unter der Leitung von Moralioglu wird es keine Corso Bar mehr geben.
2018 mussten bereits zwei weitere Clubs schließen, wenn auch aus anderen Gründen. Muttermilch und Tonstudio in der Theodor-Heuss-Straße fielen Bauarbeiten zum Opfer. Weil die Calwer Passage in der Stuttgarter Innenstadt vergößert wird, wurden vergangenen Juli hier die letzten Partys gefeiert. Die Enttäuschung der Partygänger war damals groß.
Unsere Empfehlung für Sie

Fit durch den Winter Stuttgarter Fitness-Trainer verraten ihre Tipps
Corona, Social Distancing und Lockdown – der Winter im Kessel ist in diesem Jahr besonders hart. Eva und Julian vom 0711 Morning Workout verraten uns ihre Tipps, um motiviert und fit durch den Stuttgarter Winter zu kommen.

Amtseinführung des US-Präsidenten Das sagen Amerikaner aus der Region Stuttgart zu Joe Biden
Erleichtert und bewegt haben Amerikaner aus der Region Stuttgart die Amtseinführung von Joe Biden verfolgt. Die Demokraten sind sich einig, dass der neue US-Präsident der richtige Mann ist für die großen Herausforderungen, die zu meistern sind.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Herrenloses Pferd gibt Rätsel auf
Wilder Westen in Stuttgart: Da galoppiert ein herrenloses Pferd durch ein Tal und sorgt für Aufregung. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz als Cowboys auf – doch dann ist das Tier spurlos verschwunden.

Stuttgarter Spaßmuffel Immun gegen gute Laune
Manche Leute in dieser Stadt haben chronisch beste Laune, auch wenn es gerade nur wenig gute Gründe dafür gibt. Zum Beispiel Mütter, die sich zum Einkauf bunt anziehen und lachen und alles dafür tun, dass ihre muffeligen Söhne freudig mitmachen. Warum eigentlich?

Corona-Pandemie in Stuttgart Prostituierte gehen ihrem Gewerbe einfach im Hotel nach
Obwohl die Rotlichtbetriebe im Lockdown sind, gedeiht das Geschäft mit dem Sex. Einzelprostituierte gehen ihrem Gewerbe weiter nach, das ist erlaubt. Gegen die Corona-Verordnung aber verstößt, wenn diese in Hotels oder Pensionen beherbergt werden.

Geschichte des Hauses Katharinenstraße 35 Drei Tage vorher wurden sie deportiert
Im Bestand der Bilder für „Stuttgart 1942“ findet sich ein Foto des Hauses Katharinenstraße 35. Unser Gastautor hat bei seiner Recherche zu dem Haus einen fast unglaublichen, makabren Zufall aufgedeckt.