In Italien geht ihr Fall weiter durch die Instanzen, schließlich soll Amanda Knox dort 2007 ihre Mitbewohnerin getötet haben. Zuhause in den USA lebt die 27-Jährige ihr Leben relativ unbehelligt weiter und will jetzt heiraten.

Seattle - Die Amerikanerin Amanda Knox, die in Italien wegen Mordes an einer Studentin verurteilt worden ist, hat sich in ihrer Heimatstadt Seattle verlobt. Das berichteten US-Medien am Donnerstag. Der „Seattle Times“ zufolge will die 27-Jährige den gleichaltrigen Musiker Colin Sutherland heiraten. Knox habe die Verlobung der Zeitung bestätigt, hieß es.

 

Die Amerikanerin soll zusammen mit ihrem damaligen Freund 2007 in Perugia die britische Studentin Meredith Kercher ermordet haben. In einem Indizienprozess wurden beide 2009 zu langen Haftstrafen verurteilt, in der Berufung 2011 aber freigesprochen. Im Januar 2014 wurden sie in zweiter Instanz erneut schuldig gesprochen.

Knox, die nach dem zwischenzeitlichen Freispruch in die USA ausgereist war, und ihr ehemaliger Freund haben die Tat stets bestritten. Sie ist in Seattle (US-Staat Washington) als Reporterin im Einsatz. Der Fall geht in Italien weiter durch die Instanzen.