- - - Der spielfreie Spitzenreiter VfB Tamm muss den Platz an der Sonne räumen. Der TSV Münchingen II verbessert sich auf Rang zwei. SVD Hemmingen – T.G. Mögl. 0:16 (0:7) Diese krachende Pleite kann auch durch das Fehlen einiger Stammspieler nicht erklärt werden. Der Tabellenführer überrollte den SV Ditib Hemmingen und kannte auch in der Endphase kein Erbarmen. „Es war fast jeder Schuss ein Treffer. Das müssen wir schnell abhaken“, sagte Trainer Atilla Cevirgen, der kommende Woche mit Enosis Leonberg auf das nächste Topteam trifft. Dann kehren immerhin einige Spieler zurück.

 

Höfingen II – Heimerdingen III 6:1 (4:0) Die Hausherren kehrten in die Erfolgsspur zurück und mischen weiterhin oben mit. Vier Tore in der ersten Halbzeit brachten gegen erschreckend schwache Gäste schon die Vorentscheidung. Zweimal Steven Schneider (10., 33.), Maximilian Engelke (16.) und Patrick Ebenlauf (44.) sorgten für die komfortable Führung des TSV Höfingen II. In der zweiten Hälfte machten ein Eigentor (73.) und erneut Egenlauf (79.) das halbe Dutzend voll. Den Ehrentreffer des TSV Heimerdingen III erzielte Marc Emmert kurz vor dem Schlusspfiff (89.).

Münchingen II – Korntal II 3:1 (0:0) Durch den fünften Saisonsieg im Stadtduell übernehmen die Gastgeber zumindest vorübergehend den Relegationsplatz vom an diesem Wochenende spielfreien VfB Tamm. Im ersten Durchgang verpasste es der TSV Münchingen II noch, seine Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel zu verdeutlichen. Dann erzielte der TSV Korntal II auch noch die Führung durch Lukas Schweitzer (49.). Doch der Absteiger ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Zwei Standardsituationen halfen Münchingen auf die Sprünge. Erst nutzte Marck Hagel einen Abpraller (67.), dann hatte Davide Belardo zu viel Zeit, konnte den Ball in Ruhe annehmen und verwerten (70.). Den Schlusspunkt setzte Torjäger Leonardo Rinelli zehn Minuten vor Schluss. TV Möglingen II – Gerlingen III 5:2 (3:1) Gegen vor dem Tor äußerst effektive Hausherren zog der FC Gerlingen III den Kürzeren und muss den Gegner in der Tabelle passieren lassen. Robin Gläßer leitete die Niederlage durch einen lupenreinen Hattrick ein (11., 16., 26.). Ibrahim Gökalp konnte zwar verkürzen (31.), in der zweiten Hälfte setzte sich der TV Möglingen durch zwei Tore von Mergim Kelmendi (46., 53.) aber weiter ab. Kris-Anthony Naguit betrieb noch Ergebniskosmetik (65.). TSV Asperg – GSV Hemming. II 3:3 (2:2) Obwohl die Gastgeber nach einer Roten Karte drei Viertel der Spielzeit in Unterzahl agieren mussten, reichte es für die GSV Hemmingen II nur zu einem Punkt – immerhin der erst zweite in dieser Saison. Dafür war vor allem Dreifach-Torschütze Yusupha Camara verantwortlich, der den 0:2-Rückstand im Alleingang in eine Führung drehte. Doch in der Schlussphase gelang dem TSV Asperg nach einem Freistoß noch der Ausgleich. It. Markgröning. – Enosis Leonb. 1:4 (1:1) Ohne zu glänzen fuhren die Gäste den erwarteten Pflichtsieg ein, der vierte Erfolg der Saison. Nach dem Rückstand rettete Nazzario Falcones direkt verwandelter Freistoß zum Ausgleich eine schwache erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang sorgten Fatlum Llugolli, Aniello di Matteo und erneut Falcone für den Dreier, wodurch Enosis Leonberg als Vierter den Anschluss an die Aufstiegsränge hält.