Zum Schluss wird es noch einmal hammerhart. Auf den Alpenpässen fällt die Entscheidung um den Gesamtsieg bei der Tour de France. Sechs Fahrer haben noch Chancen. Wie groß die sind? Ex-Profi Jens Voigt sagt es Ihnen.

Gap - Wäre die Tour de France ein musikalisches Meisterwerk, man könnte davon sprechen, dass nun ein gewaltiger, nicht enden wollender Schlussakkord ansteht. Drei Tage lang geht es in den Alpen hoch und höher, gleich sieben Anstiege über 2000 Meter warten von Donnerstag bis Samstag auf das Peloton.

 

Lesen Sie hier: Das hat Emanuel Buchmann noch vor

Im Fokus steht das Sextett, das noch richtig bei der Musik ist: Julian Alaphilippe (Frankreich), Geraint Thomas (Großbritannien), Steven Kruijswijk (Niederlande), Thibaut Pinot (Frankreich), Egan Bernal (Kolumbien) und Emanuel Buchmann (Ravensburg).

Wer macht am Ende das Rennen um den Gesamtsieg? Ex-Radprofi Jens Voigt, selbst 17-maliger Tour-Teilnehmer, beurteilt die Favoriten auf den Gesamtsieg. Und tippt auch den Ausgang des Rennens.

Wen er als kommenden Tour-Sieger sieht? Erfahren Sie in unserer Bildergalerie.