Im Überschwang der Gefühle steigt Bastian Schweinsteiger in einer Bar in München auf den Tresen und stimmt "BVB-Hurensöhne!" an. Ein Video des Auftritts kursiert bald darauf im Netz. Nun entschuldigt sich der Bayernstar. Kevin Großkreutz und der BVB reagieren prompt.

Im Überschwang der Gefühle steigt Bastian Schweinsteiger in einer Bar in München auf den Tresen und stimmt "BVB-Hurensöhne!" an. Ein Video des Auftritts kursiert bald darauf im Netz. Nun entschuldigt sich der Bayernstar. Kevin Großkreutz und der BVB reagieren prompt.

 

München - "Hadi hadi hadi ho, BVB-Hurensöhne!" Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich für einen missratenen Party-Gag entschuldigt. „Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub, weil ich mitbekommen habe, dass ein Video von mir verbreitet wird im Internet. Ich möchte mich dafür entschuldigen bei allen Fans von Borussia Dortmund, Verantwortlichen und Spielern“, sagte der Bundesliga-Profi des deutschen Rekordmeisters Bayern München am Sonntag in einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite.

Schweinsteiger hatte bei einer Feier einen Schmähgesang auf den Bundesliga-Rivalen aus Dortmund angestimmt - dumm nur, dass ein Partygast seinen Auftritt in einer Bar in München mit dem Smartphone festhielt und ins Netz stellte. „Mit dem Schimpfwort will ich keinen beleidigen“, sagte er. Schweinsteiger betonte: Er verstehe sich gut mit den Dortmundern.

Der Dortmunder Kevin Großkreutz, Schweinsteigers Mannschaftskollege im DFB-Team, hat"Schweini" offenbar schon verziehen: "Jeder Mensch macht Fehler und damit muss das Thema durch sein", schrieb er auf Instagram. Und auch der BVB reagierte prompt und schrieb am Montag auf seiner offiziellen Facebook-Seite: 

"Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern."