Zwei Männer aus dem Rems-Murr-Kreis habe eine App entwickelt, mit der Bettlägerige überwacht, unterhalten und kontaktiert werden können. Nun suchen sie Tester, die ihre Ideen einbringen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Rems-Murr-Kreis - Die Erinnerungen an das Leben von früher verblassen, der Körper funktioniert nicht mehr wie einst. Das Bett und die Tristesse der eigenen vier Wände werden zur einzigen Lebensumgebung – so oder ähnlich muss es sein, im Alter bettlägerig und dement zu werden. Diese Situation ist nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für Angehörige, die sich um sie kümmern, nicht einfach. Zwei Männer aus dem Rems-Murr-Kreis haben jetzt eine App entwickelt, die es Verwandten erlaubt, den Kontakt zu Pflegebedürftigen auch beim Einkaufen, von der Arbeit oder einem entfernten Zuhause aus zu halten.