Sechs Jahre liegt die große Razzia inzwischen zurück. Noch immer wird gegen Verantwortliche der Eppelheimer Wild-Gruppe wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Für Capri-Sonne-Milliardär Hans-Peter Wild aber ist der Fall erledigt.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Mehr als sechs Jahre nach Einleitung des Verfahrens ermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim noch immer wegen Steuerhinterziehung gegen Verantwortliche der Unternehmensgruppe Wild („Capri-Sonne“) in Eppelheim bei Heidelberg. Die Ermittlungen dauerten „derzeit noch an“, sagte eine Sprecherin der Schwerpunktabteilung für Wirtschaftskriminalität unserer Zeitung. „Lediglich gegen einzelne Beschuldigte wurde das Verfahren bereits eingestellt“, fügte sie hinzu, ohne Namen zu nennen. In einem Fall sei die Einstellung mangels Tatverdachts erfolgt, in einem weiteren Fall wegen geringer Schuld gegen eine Geldauflage. Weitere Auskünfte seien wegen des Steuergeheimnisses nicht möglich.