Unbekannte brechen in einen Supermarkt in Renningen-Malmsheim ein und stehlen Waren im Wert von mehreren Tausend Euro. Das ist dort der zweite Einbruch innerhalb weniger Wochen.

In den CAP-Markt am Waldhornplatz in Renningen-Malmsheim ist am Wochenende – zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen – eingebrochen worden. Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter zunächst versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln, bevor sie sich letztlich über eine weitere Tür gewaltsam Zutritt zum Lager und zum Verkaufsraum verschafften. Sie stahlen Tabakwaren und Getränkedosen im Gesamtwert von etwa 5300 Euro. Der Schaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Renningen unter Telefon 0 71 59 / 80 40 50 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

 

Erst Mitte Januar kam es schon einmal zu einem Einbruch in den CAP-Markt. Damals hatte dort jemand einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und den gesamten Inhalt mitgenommen.