Der spanische Nationaltorwart Iker Casillas und seine Partnerin Sara Carbonero sind im Elternglück. Die 29 Jahre alte TV-Reporterin hat am Freitag in einer Klinik in Madrid einen kleinen Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Der spanische Nationaltorwart Iker Casillas und seine Partnerin Sara Carbonero sind im Elternglück. Die 29 Jahre alte TV-Reporterin hat am Freitag in einer Klinik in Madrid einen kleinen Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

 

Madrid - Spaniens Fußball-Startorwart Iker Casillas (32) und seine Lebenspartnerin, TV-Reporterin Sara Carbonero (29), sind zum ersten Mal Eltern geworden. Der kleine Martin sei am Freitag per Kaiserschnitt in einer Klinik in Madrid gegen 15.00 Uhr (MEZ) zur Welt gekommen, teilte die Sprecherin des Pärchens, Ana Rivera, in der spanischen Hauptstadt mit. Casillas ließ unterdessen in einer Mitteilung wissen: „Ich bin extrem glücklich und will den wichtigsten und bewegendsten Augenblick meines Lebens teilen. Nach monatelangem Warten ist Martin endlich hier. Er wiegt 3,85 Kilogramm.“

Das spanische Paar, das seit Ende 2009 zusammen ist, wurde 2010 bekannt, als Casillas nach dem 1:0-Sieg im südafrikanischen WM-Finale über die Niederlande seine Freundin nach einem Interview vor laufender Kamera leidenschaftlich küsste. Die TV-Reporterin gab mit den Worten „Madre mía“ (Meine Güte) zurück ins Studio. Die häufigen Gerüchte um eine Hochzeit verwirklichten sich allerdings bislang nicht.

Casillas ist seit Jahren sowohl Kapitän von Real Madrid als auch der spanischen Nationalmannschaft. Zwischen 2008 und 2012 wurde Casillas fünfmal in Folge als Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet.