Ein Mann betritt ohne Mund-Nasen-Maske ein Nahrungsmittelgeschäft in Stuttgart, stopft Waren in seinen Rucksack und flieht. Die Polizei schnappt den mutmaßlichen Dieb.

Stuttgart - Polizisten haben einen 37-jährigen Mann festgenommen, der Lebensmittel in einem Laden in Stuttgart-Zuffenhausen gestohlen haben soll. Dem Bericht der Polizei zufolge nahmen Beamte den mutmaßlichen Dieb am Montagvormittag fest.

 

Eine Mitarbeiterin des Ladens soll demnach beobachtet haben, wie der 37-Jährige sich ohne Mund-Nasen-Schutz im Geschäft aufgehalten und Waren in seinen Rucksack gepackt habe. Als Mitarbeiter den Tatverdächtigen ansprachen und den Rucksack festhielten, soll sich der Mann losgerissen und um sich geschlagen haben. Daraufhin sei er geflohen.

Alarmierte Polizeibeamte entdeckten den Mann und nahmen ihn an der Ecke Sachsenstraße/Straßburger Straße fest. In seinem Rucksack fanden die Beamten Nahrungsmittel im Wert von knapp sechs Euro. Da der mutmaßliche Dieb polizeibekannt ist und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, werde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt.