Ein 49-Jähriger kommt mit seinem Wagen von der Straße ab. Sein Auto prallt gegen einen Baum, kippt um und kommt auf dem Dach zum Liegen. Ein Ersthelfer befreit den Fahrer aus seinem Wagen.

Esslingen - Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen gegen 8 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Esslingen-Berkheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf der Straße Am Ziegelbrunnen mit seinem Smart in Richtung der Berkheimer Aufstiegsstraße kurz nach der Einmündung der Seestraße aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen.

 

Nach knapp 25 Metern Fahrt prallte der Wagen gegen einen Baum, wurde nach rechts abgewiesen, kippte um und kam auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. Ein Ersthelfer half dem Verunglückten aus seinem Fahrzeug.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei schätzt den Sachschaden am Smart auf etwa 5000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz.