Esslingen Feuer auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

In Esslingen hat es am Dienstag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Auslöser für das Feuer war offenbar ein technischer Defekt an der Außenbeleuchtung.
Esslingen - Offenbar wegen eines technischen Defekts an der Außenbeleuchtung hat es am Dienstagnachmittag auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Blumenstraße gebrannt.
Wie die Polizei berichtet, wurden die Einsatzleitstellen von Polizei und Feuerwehr gegen 15.30 Uhr alarmiert, nachdem Anwohner dort Rauch entdeckt hatten. Den Anwohnern gelang es allerdings, das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten ausrückte, selbst zu löschen.
Nachdem die Feuerwehrleute den Brandherd überprüft hatten, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei noch keine Angaben.
Unsere Empfehlung für Sie

Verkehrsunfall in Esslingen Fahrer verwechselt Bremse und Gas – 40.000 Euro Schaden
Ein 21-jähriger Fahrer ist am Montagnachmittag im Esslinger Stadtteil Zollberg mit seinem Porsche Cayenne rückwärts gegen mehrere Autos gefahren. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 40.000 Euro. Der Unfallverursacher hat keinen Führerschein.

Feuer in Fellbach Brand auf dem Gelände eines Autohauses - Trafo fängt Feuer
Aufregung am frühen Dienstagmorgen in Fellbach: Dort hat auf dem Gelände eines Autohauses ein Trafo Feuer gefangen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Diebstahl in Kirchheim Unbekannter randaliert auf Baustellengelände
Ein Unbekannter hat sich am Wochenende in Kirchheim (Kreis Esslingen) Zugang zu einem umzäunten Baustellengelände verschafft. Zu seiner Beute zählt unter anderem ein Elektro-Heizkörper einer Bautoilette.

Täter hat nichts erbeutet Einbruch in Kirchheimer Vereinsheim
Ein Einbrecher ist in den vergangenen Tagen in ein Vereinsheim in Kirchheim (Kreis Esslingen) eingedrungen. Er durchwühlte mehrere Schubladen, stahl jedoch laut Polizei nichts.

Unfall in Denkendorf Auto durchbricht Tor und kracht in Reiterhof - Fahrerin verletzt
Eine Autofahrerin durchbricht mit ihrem Wagen bei Denkendorf das Tor eines Reiterhofes und beschädigt mehrere Gebäude. Sie wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Autodiebstahl in Nürtingen Silberner Dacia Duster gestohlen
Unbekannte haben am Montagvormittag einen silbernen Dacia Duster von einem Parkplatz in Nürtingen (Kreis Esslingen) gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.