Ein 66-jähriger Auto-Fahrer erschrickt durch einen lauten Knall. Er reißt sein Lenkrad herum und prallt mit seinem Wagen gegen das Auto einer 20-Jährigen.

Esslingen - Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen sowie einem Sachschaden in Höhe von knapp 50 000 Euro hat sich am Mittwochnachmittag in Esslingen ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 66-jähriger Audi-Fahrer gegen 15 Uhr auf der Sulzgrieser Straße unterwegs. Auf Höhe einer Baustelle hörte der Fahrer dort einen lauten Knall. Der Mann erschrak und riss das Lenkrad herum. Dabei prallte er mit seinem Wagen gegen den entgegenkommenden Toyota einer 20-Jährigen.

 

Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto der Frau drehte, nach hinten geschoben wurde und gegen eine Garage prallte. Anschließend blieb der Wagen quer auf dem Gehweg stehen.

Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden.

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.