Ein 35-jähriger Mann hat am Montag in einer Esslinger Flüchtlingsunterkunft zwei Mitbewohner mit einem Messer attackiert und verletzt.

Esslingen - Wie die Polizei mitteilt, hat ein 35-Jähriger am Montagmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Esslinger Fleischmannstraße mit einem Messer auf einen 22-Jährigen und einen 24-Jährigen Mitbewohner eingestochen. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart der Haftrichterin vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

 

Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft

Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei attackierte der 35-Jährige gegen 13.20 Uhr ohne ersichtlichen Grund den 24-Jährigen mit einem Messer und versuchte anschließend auf den am Boden liegenden Mann einzustechen. Der 24-Jährige konnte die Stiche weitestgehend durch Fußtritte abwehren. Dabei erlitt er jedoch leichte Schnittverletzungen an den Beinen. Weitere Bewohner, die hinzukamen, sollen dann laut der Polizei dazwischen gegangen sein und den Angreifer festgehalten haben. Dieser konnte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand losreißen und stürmte im Anschluss in den Container des 22-Jährigen. Der 35-Jährige versuchte, auf den 22-Jährigen einzustechen. Sein Opfer erlitt hierbei leichte Schnittwunden am linken Unterarm.

Beide Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Messerstecher ergriff die Flucht und konnte gegen 15.30 Uhr im Zuge der Fahndung am Esslinger Bahnhof entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde am Dienstag der Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 35-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.