Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend auf der Hohenheimer Straße in Esslingen zu Fall gekommen und auf ein Auto gerutscht. Er hatte zu spät den vor ihm bremsenden Verkehr bemerkt.

Esslingen - Ein 22-jähriger Motorradfahrer hat sich am Samstagabend bei einem Auffahrunfall in der Hohenheimer Straße in Esslingen leicht verletzt. Laut der Polizei war der junge Mann gegen 20.35 Uhr mit seiner Yamaha in Richtung der Esslinger Pliensauvorstadt unterwegs gewesen. Auf Höhe der Grüngutsammelstelle musste eine vor ihm fahrende 47-jährige Mercedes-Fahrerin stark bremsen, weil das Auto vor ihr abbog.

 

Motorradfahrer bremst und stürzt

Das bemerkte der Zweiradfahrer offenbar zu spät. Er bremste seine Maschine voll ab, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei stürzte er jedoch und rutschte gegen den Mercedes. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.