Drei Jugendliche verunstalten eine frisch restaurierte Befestigungsmauer in den Esslinger Weinbergen und werden dabei ertappt.

Esslingen - Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sind am Freitagvormittag von einer Streife des Polizeireviers Esslingen wegen Graffiti-Schmierereien festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Zeugin gegen 9.15 Uhr beobachtet, wie das Trio eine frisch restaurierte Befestigungsmauer im Weinberg am Unteren Neckarhaldenweg mit verschiedenen Schriftzügen verunstaltet hatte.

 

Kurze Zeit später konnte die Polizei in der Nähe des Tatorts die drei Jugendlichen ausfindig machen und festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Eltern der bislang noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getretenen Jugendlichen verständigt. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor.