Zwei Autos sind am Dienstagvormittag auf der B10 bei Esslingen zusammengestoßen. Einer der beiden beteiligten Autofahrer soll den Unfall verursacht und anschließend einfach weitergefahren sein.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Ein noch unbekannter Autofahrer hat laut Polizei am Dienstagvormittag auf der B10 bei Esslingen einen Unfall verursacht und ist anschließend einfach weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

 

Wie die Polizei mitteilte, war ein 62-jähriger gegen 9.15 Uhr mit seinem Honda auf der linken Spur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe eines Einkaufscenters soll ein bislang Unbekannter unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt haben. Der 62-Jährige musste deshalb wohl stark abbremsen.

Autos stoßen auf der B10 zusammen

Als die beiden dann auf gleicher Höhe fuhren, soll der noch unbekannte Autofahrer den Honda-Fahrer nach Angaben der Polizei beleidigt haben. Er soll seinen Wagen mehrmals über die Mittelleitspur in Richtung des Honda gelenkt haben, bis die beiden Autos kollidierten. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte laut Polizei weiter und an der Ausfahrt Hedelfingen/Mettingen von der B10 ab.

Beschreibung des Fahrzeugs – Zeugenaufruf

Bei seinem Auto soll es sich um einen Ford Focus oder Fiesta mit dunkelgrauer Lackierung gehandelt haben, teilte die Polizei mit. Wie hoch der am Honda entstandene Schaden ist, stehe noch nicht fest. Die Polizei ermittelt nun gegen den Unbekannten wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.