Esslingen Senior von Lastwagen erfasst

Der 79-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden. Foto: dpa
Der 79-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden. Foto: dpa

Ein 79-jähriger Fußgänger will die Straße vor einem Lastwagen überqueren, der verkehrsbedingt warten muss. Doch der Lastwagenfahrer sieht den Mann nicht und fährt plötzlich los.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Esslingen - Schwere Verletzungen hat ein Fußgänger am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Esslingen erlitten. Der Mann war von einem anfahrenden Lastwagen erfasst worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 57-Jähriger mit einem Lastwagengespann kurz vor 14 Uhr die Parkstraße in Esslingen befahren.

An der Einmündung mit der Hohenheimer Straße wollte er nach links in Richtung Esslinger Stadtmitte abbiegen. Der Lastwagenfahrer musste zunächst verkehrsbedingt warten. Beim Anfahren übersah der 57-Jährige jedoch einen 79 Jahre alten Fußgänger, der unmittelbar vor dem Führerhaus an dem Fahrzeug vorbeigehen wollte. Der Senior war vermutlich die Hohenheimer Straße heruntergegangen und in Richtung Brückenstraße unterwegs gewesen.

Durch die Kollision stürzte der 79-Jährige auf die Fahrbahn und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht.

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefonnummer 0711/3990-420 Zeugen.




Unsere Empfehlung für Sie