Kleiner Brand, große Wirkung: Ein Schmorbrand bei einem Hotel in Esslingen hat am Dienstagvormittag zu einem Stromausfall in der Innenstadt geführt.

Esslingen - Ein Schmorbrand in der Trafostation eines Hotels am Charlottenplatz in Esslingen hat am Dienstagvormittag zu einem kurzzeitigen Stromausfall in fast der gesamten Esslinger Innenstadt geführt. Wie die Polizei berichtet, drang kurz nach elf Uhr dichter Rauch aus der Trafostation. Zeugen meldeten den Brand der Feuerwehr.

 

Da die Station an das öffentliche Stromnetz angeschlossen ist, fiel der Strom in der Altstadt aus. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen bereits erstickt. Deshalb mussten die Helfer nur noch das Hotel belüften. Die Angestellten sowie die fünf anwesenden Gäste hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Sie wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand 10 000 Euro Schaden.