Esslingen Wohnhaus ausgeräumt

Von red 

Mit ausgeprochener Gründlichkeit ist ein Dieb vorgegangen, der in den vergangenen Tagen in ein Dreifamilienhaus in Esslingen eingestiegen war. Der Unbekannte räumte alle drei Wohnungen aus.

Ein noch unbekannter Täter hat ein Mehrfamilienhaus im Esslinger Hasenrainweg heimgesucht. Foto: dpa
Ein noch unbekannter Täter hat ein Mehrfamilienhaus im Esslinger Hasenrainweg heimgesucht. Foto: dpa

Esslingen - Äußerst gründlich vorgegangen ist ein Dieb, der im Zeitraum vom 8. September bis zum 13. September ein Mehrfamilienhaus im Esslinger Hasenrainweg heimgesucht hat. Der Unbekannte hat alle drei Wohnungen des Hauses auf den Kopf gestellt und Schmuck und Bargeld mit noch unbekanntem Wert mitgehen lassen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatte er sich über die Kellertüre gewaltsam Zugang zu dem Haus verschafft und anschließend alle Wohnungstüren aufgehebelt. Allein den dabei angerichteten Sachschaden schätzt die Polizei, die unter der Rufnummer 07 11/31 05 76 80 Hinweise zu dem Fall entgegen nimmt, auf rund 2000 Euro.




Veranstaltungen