15 Jahre lang hat Professor Michael Geißler den guten medizinischen Ruf des Esslinger Klinikums wesentlich mit geprägt. Nun wechselt er als Medizinischer Geschäftsführer ans Städtische Klinikum Karlsruhe. Im Gespräch mit unserer Zeitung blickt Geißler zurück und macht sich für eine medizinische Versorgung stark, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Esslingen - Das Esslinger Klinikum misst sich gerne mit den Besten. Zum guten Ruf des Hauses tragen renommierte Chefärzte wie Professor Michael Geißler bei. Seit 2005 war der 55-Jährige Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Onkologie/Hämatologie, Gastroenterologie und Infektiologie, fünf Jahre lang war er Ärztlicher Direktor des Klinikums. Nun verabschiedet er sich, um Medizinischer Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Karlsruhe zu werden. Im Gespräch mit unserer Zeitung blickt Geißler zurück.