Die Frage, was man mit einem Lottogewinn von über einer Millionen Euro anstellen würde, hat sich wohl schon jeder einmal gestellt. Ein Lottogewinner aus Esslingen hat auf die Frage eine einfache wie coole Antwort.

Stuttgart - Was macht man mit einer Lottomillion? Ein Glückspilz aus Esslingen hatte dafür jetzt eine ausgesprochen coole Antwort: „Jetzt kann ich einen Rostbraten mehr essen“, sagte der Mittfünfziger in der Stuttgarter Lottozentrale, wie Toto-Lotto Baden-Württemberg am Mittwoch mitteilte. Er genieße die schwäbische Spezialität am liebsten mit Kraut und einem Berg Röstzwiebeln.

 

Sein Konto war nach dem Gewinn Anfang Mai urplötzlich um knapp 1,4 Millionen Euro aus den Euro-Jackpot gewachsen. Bis dahin habe er vom Gewinn nichts gewusst. Die erste Reaktion war dann auch nicht ganz so cool: „Als ich den Kontoauszug las, wurde mit ganz schwindelig.“