Die Stadt Stuttgart sperrt die Heilbronner Straße und Teile des Europaviertels ab. Grund dafür sind Sturmschäden an einem Hotel.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Die Stadt Stuttgart hat in der Innenstadt die Heilbronner Straße und Teile des Europaviertels am Freitagmittag gesperrt. Grund für die Sperrung waren Sturmschäden an einem Hotel am Mailänder Platz, die das Sturmtief Nasim am Donnerstag hinterlassen hat. „Hier hatte sich eine Platte gelöst, und es ist nicht auszuschließen, dass der sich ankündigende Sturm weitere Platten vom Gebäude abtrennen wird“, hieß es in einer Mitteilung der Stadt. Daher wurde der Bereich um das Hotel Premier Inn Europaviertel aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt. Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen sei zu rechnen. Die Sperrung galt zwischen der Wolframstraße und dem Arnulf-Klett-Platz. Auch Teile des Europaviertels waren für Passanten gesperrt.

 

Sven Matis, Pressesprecher der Stadt Stuttgart, machte auch über Twitter auf das Problem aufmerksam.

Bei der Polizei ging die Meldung zu den entsprechenden Maßnahmen gegen 12 Uhr ein. Ein Pressesprecher erklärte, die Sperrung werde voraussichtlich noch bis Samstag andauern. Das aktuell windige Wetter wolle man aus Sicherheitsgründen noch abwarten.

Die Polizei rief Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die am Abend zum Fußballspiel ins Stadion in Bad Cannstatt wollten, dazu auf, den Bereich weiträumig zu umfahren. Am Samstagmorgen konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.