Schon in den vergangenen beiden Tagen mussten Eurowings-Kunden im Südwesten bang ihren Flugstatus verfolgen. Zum Abschluss des Pilotenstreiks bei Eurowings kommt es am Mittwoch nochmal dicke.

Bevor am Mittwochabend der dreitägige Streik bei Eurowings zu Ende geht, fallen am Mittwoch in Stuttgart erneut zahlreiche Flüge aus. Maschinen nach Sizilien, London oder Split in Kroatien wurden abgesagt. Das geht aus Angaben des Flughafens hervor. Von 88 geplanten Flügen sollten 54 gestrichen werden. Schon in den beiden Vortagen hatten mehr als 100 ausgefallene Verbindungen die Reisepläne vieler Menschen durcheinandergewirbelt. Mehr als die Hälfte der geplanten Flüge war annulliert worden.

 

Am Donnerstag könne es noch vereinzelte Streikauswirkungen geben, etwa wenn Maschinen oder Crews noch nicht dort seien, wo sie sein sollten, sagte eine Flughafensprecherin. Der Normalbetrieb sollte jedoch schnell erreicht werden. Passagieren empfahl sie, sich am Mittwoch und am Donnerstag vorab über den Status ihres Fluges zu informieren.

.