Der evangelisch-methodistische Kirchenbezirk Plochingen investiert 3,2 Millionen Euro in sein neues barrierefreies Gemeindezentrum. Der Neubau neben der Stadthalle verfügt über eine eigene Tiefgarage.

Plochingen - Pastor Martin Schneidemesser ist zuversichtlich: Gibt es keine bösen Überraschungen, dann soll das komplett barrierefreie Gemeindezentrum des evangelisch-methodistischen Kirchenbezirks Plochingen mit seiner sozial-diakonischen Ausrichtung am 12. September eingeweiht werden. Derzeit läuft der restliche Innenausbau auf Hochtouren. Der Neubau neben der Plochinger Stadthalle in der Hermannstraße 29 verfügt über eine eigene Tiefgarage und beherbergt im knapp 370 Quadratmeter großen Erdgeschoss das Gemeindezentrum mit dem Kirchenraum und einem Mehrzweckraum. Beide Räume sind nur durch eine Faltwand voneinander abgetrennt und können bei Bedarf zu einem großen Saal miteinander verbunden werden. „Da passen dann bis zu 200 Leute rein“, sagt Schneidemesser.