Evangelische Gemeinde im Kreis Böblingen Betreuer soll Kinder bereits vor Jahren missbraucht haben

Schwere Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Betreuer in einer evangelischen Kirchengemeinde im Kreis Böblingen: Der Mann soll bereits vor zehn Jahren mehrere Kinder missbraucht haben. Die Polizei sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte.
Kreis Böblingen - Ein 34 Jahre alter ehemaliger Mitarbeiter einer evangelischen Kirchengemeinde im Kreis Böblingen soll bereits vor Jahren mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Die Kriminalpolizei hat nun ihre Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in mehreren Fällen gegen den Verdächtigen aufgenommen.
Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Ludwigsburger Polizei mitteilen, hatten sich zwei zwischenzeitlich erwachsene, ehemalige Mitglieder der Bubenjungschar einem Verantwortlichen der Kirchengemeinde offenbart und behauptet, dass sie vor etwa zehn Jahren von ihrem damaligen Betreuer während der regelmäßig stattfindenden Gruppenstunde in sexueller Weise berührt wurden. Aufgrund dieser Anschuldigungen entband der Verantwortliche den zwischenzeitlich 34-jährigen Tatverdächtigen von jeglicher Tätigkeit bei der Kirchengemeinde und erteilte ihm ein Betretungsverbot für alle Räumlichkeiten.
Außerdem nahm der Verantwortliche Kontakt zur Kriminalpolizei auf, die in der Zwischenzeit mehrere Geschädigte ermitteln konnte, die mittlerweile alle erwachsen sind. Hinweise auf schweren sexuellen Missbrauch gibt es bislang keine. Laut Polizei unterstützt die Kirchengemeinde die Ermittlungen umfassend, während der Tatverdächtige zu den Vorwürfen schweigt und bis auf Weiteres auf freiem Fuß bleibt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Nufringen im Kreis Böblingen Fahrerin missachtet Vorfahrt - Vier Verletzte
Eine 37 Jahre alte Fahrerin missachtet in Nufringen laut Polizei an einer Einmündung die Vorfahrt eines anderen Autos. Es kommt zu einem Unfall. Vier Menschen werden verletzt, darunter ein Kind.

Verkehrsunfallflucht Unbekannter stößt gegen BMW und haut ab
Beim rückwärts Ausparken ist ein bislang unbekannter Fahrer gegen einen BMW gestoßen. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich einfach aus dem Staub.

Prozess vor dem Landgericht Stuttgart Angeklagter räumt Oralverkehr mit 13-Jährigem ein
Ein heute 25-Jähriger soll 2019 einen Minderjährigen aus Fellbach sexuell missbraucht haben. Laut dem Angeklagten soll der sexuelle Kontakt einvernehmlich gewesen sein.

Vorfall in Sindelfingen Streit zwischen Betrunkenen eskaliert – 50-Jähriger verletzt
Zwei Betrunkene geraten am Montagabend in Sindelfingen in Streit. Einer der beiden geht daraufhin brutal auf den anderen los, tritt ihm gegen den Kopf und schüttet Bier über ihn.

Hubschraubereinsatz in Gäufelden Zwei Schwerverletzte nach Unfall an Feldwegkreuzung
Ein Opel-Fahrer kommt mit seinem Wagen von einem Feldweg und will auf eine Kreisstraße einbiegen. Er missachtet laut Polizei die Vorfahrt und trifft mit seinem Wagen auf einen Mercedes. Beide Personen erleiden schwere Verletzungen.

Betrugsfall in Schönaich Minderwertige Uhren angeboten
Ein 55-Jähriger bietet in Schönaich auf offener Straße gefälschte Uhren an. Später wird er von der Polizei gefasst und nach Zahlung einer Kaution freigelassen.