Ex-Profi des VfB Stuttgart Antonio Rüdigers besondere Form des Dankeschöns

Chelsea-Profi Antonio Rüdiger Foto: imago
Chelsea-Profi Antonio Rüdiger Foto: imago

Auf dem Fußballplatz kennt Antonio Rüdiger keine Freunde. Abseits zeigt sich der Nationalspieler dafür von seiner großherzigen Seite und ist dafür unser „Sportsfreund des Tages“.

Sport: Gregor Preiß (gp)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Früher wurden als Dankeschön ein paar Blumen oder eine Schachtel Pralinen vorbeigebracht. Heute macht man das anders. Wie, zeigt Nationalspieler und Ex-VfB-Profi Antonio Rüdiger. Als Dankeschön für ihren „extrem guten Job“ zur Bekämpfung der Pandemie hat der 28-Jährige den Mitarbeitern des Chelsea-and-Westminster-Hospitals in London für einen Tag seine Social-Media-Kanäle zur Verfügung gestellt. Als Zeichen seiner Anerkennung „für die ausgezeichnete Arbeit des gesamten Personals in den vergangenen anderthalb Jahren“, wie der Abwehrspieler des Champions-League-Finalisten FC Chelsea in einer Videobotschaft mitteilte.

Rüdiger folgen über vier Millionen Menschen

Rüdiger folgen bei Instagram, Twitter und Facebook insgesamt über vier Millionen Menschen. Sie erhielten für einen Tag virtuell Zugang in die Klinik, wo sich verschiedene Mitarbeiter vorstellten und von ihrem Job berichteten.

Die Aktion mag für die Älteren unter uns merkwürdig wirken – bei Klinikdirektor Dominic Conlin kam sie gut an. „Es ist fantastisch, dass er ein Licht auf unser Krankenhaus wirft, auf die tägliche Arbeit und unser unglaubliches Personal“, meinte Conlin. Rüdigers Dankeschön dient der Klinik und damit indirekt der gesamten Gesundheits- und Pflegebranche als wertvolle PR in schwierigen Zeiten.

Kuchen für die Krankenschwestern

Wer nun einwenden mag, dass von Posts und Likes keiner satt werde und sich letztlich nichts davon kaufen könne, dem sei in Erinnerung gerufen, dass Rüdiger auch ganz altmodisch kann: An seinem 28. Geburtstag am 3. März spendierte er den Ärzten und Krankenschwestern ein großes Kuchenbuffet.

Unsere Empfehlung für Sie