Die zwei Jahre bei den Stuttgarter Kickers bezeichnet Luca Pfeiffer als wichtigen Entwicklungsschritt. Inzwischen mischt der Torjäger mit Darmstadt 98 die zweite Liga auf. Wo seine sportliche Zukunft liegt, ist offen.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart/Darmstadt - Sein bisher größtes Erlebnis? Luca Pfeiffer muss nicht lange überlegen: Sein Spiel in der Champions League. Sein Einsatz an der legendären Anfield Road im Spiel beim FC Liverpool. Mit dem dänischen Topclub FC Midtjylland verliert der Stürmer in der Saison 2020/21 am zweiten Spieltag der Vorrunde mit 0:2. „Das werde ich niemals in meinem Leben vergessen, das nimmt mir keiner mehr“, sagt der aktuelle Torjäger des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers SV Darmstadt 98. Zumal es auch noch zu einem Small Talk mit KulttrainerJürgen Klopp reichte. „Er sprach mich auf dem Weg in die Kabine an, ich sei doch der neue Deutsche im Team“, erzählt Pfeiffer, den mit dem gebürtigen Stuttgarter Klopp auch die württembergische Landsmannschaft verbindet.