Konstantin Rausch wechselt zum 1. FC Nürnberg in die zweite Liga. Zuletzt war der Ex-Profi des VfB Stuttgart vereinslos.

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat auf der Position des linken Außenverteidigers nachgebessert und den früheren Bundesligaprofi Konstantin Rausch verpflichtet. Der ehemalige russische Nationalspieler war bis Anfang dieses Jahres für Dynamo Moskau aktiv, anschließend aber vereinslos. Zuletzt trainierte der 31-Jährige mehrere Wochen beim Erstligisten Arminia Bielefeld mit.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Rausch, der unter anderem auch bei Hannover 96 und dem VfB Stuttgart gespielt hat, soll beim fränkischen Fußball-Zweitligisten Druck auf Tim Handwerker machen. Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben.

„‚Kocka’ ist zunächst als Backup gedacht. Dass er aktuell keine Matchpraxis hat, ist bei seiner Erfahrung kein Ausschlusskriterium gewesen“, erklärte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking. „Sportlich wie wirtschaftlich und menschlich ist der Transfer absolut sinnvoll für unsere junge Mannschaft. Mit seiner Routine wird er uns besser machen.“