Carlos Mané ist 2017 mit dem VfB Stuttgart aufgestiegen, auf Krücken hat er damals mitgefeiert. Jetzt ist der Flügelflitzer wieder topfit und spielt in der portugiesischen Heimat – sein Herz hängt aber noch immer am VfB. Doch wird sein großer Traum nicht in Erfüllung gehen.

Stuttgart - Die Dinge könnten kaum besser laufen für Carlos Mané, weder im Job noch im Privatleben. Während der Stürmer mit dem portugiesischen Erstligisten FC Rio Ave vier Spieltage vor Saisonende überraschend noch Chancen auf eine Europapokalteilnahme besitzt, hat sich rechtzeitig zur Sommerpause die dritte Tochter angekündigt. Das meiste ist schon vorbereitet in der Familienwohnung im beliebten Badeort Povoa de Varzim nördlich von Porto, nur drei Gehminuten vom Strand entfernt. „Mir geht es sehr gut“, sagt Carlos Mané (26).