Dem Ex-VfB-Spieler Kevin Kuranyi droht die Zwangsversteigerung eines Hauses in Stuttgart.

Stuttgart/Moskau - Dem früheren Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi (29) droht die Zwangsversteigerung eines Hauses in Stuttgart. Ein Gläubiger verlangt von dem Stürmer die Tilgung einer Grundschuld, mit der die Immobilie in Degerloch bereits belastet war, bevor Kuranyi sie seinem Vater abkaufte. „Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, und die Angelegenheit betrifft mich auch nur indirekt“, ließ der Spieler des russischen Erstligisten Dynamo Moskau der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag mitteilen.

 

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Fall berichtet. „Ich habe das Gefühl, da ist jemand, der meinen Namen nutzt, um sich zu profilieren“, sagte Kuranyi, der in der Bundesliga unter anderem für den VfB Stuttgart gespielt hat, der Mitteilung zufolge.

Nach dpa-Informationen erwägt Kuranyi derzeit das weitere Vorgehen. Der Familienvater kann eine Zwangsversteigerung nach Angaben von „Bild“ noch verhindern, indem er dem Gläubiger die übernommenen Schulden zurückzahlt. Kuranyis Vater wohnt noch in dem Haus.