Anfang März nahmen 30 Juristen am Oberlandesgericht Stuttgart an einer Fortbildung teil. Nun wurde bekannt, dass ein externer Referent positiv auf das Coronavirus getestet wurde – mit weitreichenden Folgen für das OLG.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Auch am Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart gibt es jetzt einen Corona-Alarm. Nachdem ein externer Referent positiv auf das Virus getestet wurde, ziehen alle seine Kontaktpersonen die vorgesehenen Konsequenzen. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte ein Gerichtssprecher. Die betroffenen Richterinnen und Richter hätten ihren Arbeitsplatz verlassen und sich an ihr zuständiges Gesundheitsamt gewandt. Drei von ihnen – darunter einer mit möglichen Symptomen – seien auf das Virus getestet worden; sämtliche Ergebnisse stünden aber noch aus.