„Fack ju Göhte“, der Kassenschlager in den Kinos, wird ein Spin-off bekommen. Im Mittelpunkt soll der Publikumsliebling Chantal stehen. Welche Schauspieler mit dabei sein werden und was bisher bekannt ist.

Nach drei erfolgreichen Teilen soll es nun weitergehen: Die chaotisch-prollige Chantal, die in den „Fack ju Göhte“-Filmen zum Publikumsliebling wurde, soll nun in einem Spin-off auf die Kinoleinwände zurückkehren.

 

Wie das Filmunternehmen Constantin am Donnerstag auf Instagram bekannt gab, wird Chantal auf eine Märchenreise geschickt. Dort räumt sie auf mit kitschigen Klischees und muss dabei einige Schwierigkeiten in Kauf nehmen. Dem klassischen Märchen gibt sie so nach dem bestandenen Abitur im letzten Teil der „Fack ju Göhte“-Triologie einen„zeitgemäßen Twist“, wie Constantin schreibt.

Die „alten“ Stars kehren zurück in ihre Rollen

Die Ankündigung klingt erfolgversprechend, denn Bora Dağtekin wird wieder Regie führen. Mit Filmen wie „Türkisch für Anfänger“, „Das perfekte Geheimnis“ und auch den vorangegangenen „Fack ju Göhte“-Teilen gehört er zu den gefeiertsten deutschen Regisseuren.

Auch die Besetzung dürfte Fans der Filmreihe freuen. Jella Haase wird erneut in die Rolle der Chantal schlüpfen, die „ dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus“ erlangt hat, wie Constantin Film auf Instagram schreibt.

Auch alte Kollegen wie Gizem Emre und Max von der Groeben sind mit dabei. Mit Schauspielerinnen und Schauspielern wie Maria Ehrich, Nora Tschirner, Frederick Lau, Nastassja Kinski und Jasmin Tabatabai wird das Filmteam um einige Stars des deutschen Kinos erweitert. Und auch Elyas M’Barek, der als Lehrer der Chaosklasse die Herzen eroberte, soll laut Constantin Film einen Gastauftritt bekommen.

Die Dreharbeiten laufen bereits

Wann genau der Film in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten hätten in der letzten Woche begonnen und sollen noch bis Mai gehen, wie das Filmstudio mitteilte.