Eine Frau wird in Winnenden von einem Mann mit Pistole genötigt, Geld abzuheben. Die Polizei fahndet unter anderem mit einem Hubschrauber – nun bittet sie um Zeugenhinweise.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Nach einem Raubüberfall in Winnenden-Birkmannsweiler hat die Polizei am Sonntagnachmittag nach dem Täter gefahndet – dabei kam unter anderem ein Hubschrauber zum Einsatz. Gegen 16 Uhr war eine 40-jährige Frau beim Verlassen eines Bankgebäudes in der Querstraße von einem maskierten Mann angesprochen worden. Dieser forderte sie auf, einen dreistelligen Geldbetrag abzuheben und zeigte der Frau dabei eine Schusswaffe, welche er bei sich trug.

 

Die Frau hob den Geldbetrag ab und gab das Geld dem Maskierten. Dieser flüchtete – zunächst zu Fuß und dann mit einem Fahrrad – in Richtung Höfen. Die Polizei konnte den Täter bei der Fahndung nicht entdecken.

Der Mann soll ein graues Oberteil, eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Maske mit roten Punkten getragen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 73 61/ 58 00 zu melden.