Im Renninger Ortsteil Malmsheim und in Gerlingen werden geparkte Autos im Vorbeifahren gestreift. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gerlingen/Renningen - Im Altkreis sind am Wochenende mehrere geparkte Autos beschädigt worden. In beiden Fällen beging der Unfallverursacher Fahrerflucht.

 

Einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro hat ein noch unbekannter Autofahrer zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, in Gerlingen verursacht. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unbekannte einen am Fahrbahnrand der Schillerstraße geparkten Nissan. Anschließend fuhr er laut Polizei davon, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 entgegen.

In Malmsheim wird ein Seat beschädigt

Ebenfalls im Vorbeifahren streifte ein unbekannter Autofahrer einen Seat, der in der Schillerstraße in Malmsheim geparkt war. Auch hier fuhr der Unbekannte danach weiter, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Der Unfall muss zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, passiert sein. Am Seat entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 beim Polizeirevier in Leonberg zu melden.