Die Polizei sucht den Fahrer eines roten Audi A4. Der Mann hatte einen Unfall in Stuttgart-Vaihingen verursacht, bei dem ein Mercedes stark beschädigt wurde.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitag einen Unfall in Stuttgart-Vaihingen verursacht und sich vom Unfallort entfernt. Wie die Polizei schreibt, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 16.25 Uhr auf der Bachstraße in Richtung Seerosenstraße. Dann wollte der Fahrer die Kreuzung zur Gartenstraße überqueren, er hatte Vorfahrt.

 

Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt

In der Kreuzungsmitte kam es dann zu einer Kollision mit einem roten Audi A4, der sich von links näherte. Der Audifahrer stieg aus und überredete den 50-Jährigen unter einem Vorwand, seinen Mercedes zur Seite zu fahren. Nachdem der Mann dies getan hatte, stieg der Audifahrer plötzlich wieder in seinen Wagen und fuhr davon.

Die Polizei schätzt den Schaden des Mercedes auf 10.000 Euro. Der flüchtige Fahrer wird beschrieben als etwa 50 Jahre, mit sportlich kräftiger Figur, hellen Haaren und heller Haut sowie einem osteuropäischen Akzent. Der rote Audi stammt vermutlich aus dem Baujahr 1997 und hat deutliche Schäden im Frontbereich sowie Eindellungen im vorderen Bereich der Beifahrerseite auf. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990 4100 zu melden.