Fahrerflucht in Stuttgart-West Autofahrer lässt schwer verletzten Radfahrer nach Unfall liegen

Ein 17-Jähriger ist mit seinem Pedelec am Dienstagmorgen in Stuttgart-West unterwegs, als er von einem Autofahrer beim Abbiegen erfasst wird. Der 17-Jährige wird schwer verletzt, der Unbekannte setzt seine Fahrt fort. Die Polizei sucht Zeugen.
Stuttgart-West - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen einen 17 Jahre alten Pedelecfahrer nach einem Unfall im Stuttgarter Westen schwer verletzt auf der Straße zurückgelassen. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten melden, war der 17-Jährige gegen 7.10 Uhr auf dem Fuß- und Radweg der Geißeichstraße aus Richtung Birkenkopf kommend unterwegs, der unbekannte Autofahrer fuhr zeitgleich auf der parallel verlaufenden Straße. Als der Fahrradfahrer nach rechts auf die Abfahrtsrampe in Richtung Botnang abbog, kollidierte er mit dem 17-Jährigen, der geradeaus fuhr. Der Jugendliche stürzte und wurde schwer verletzt, doch der Unbekannte setzte seine Fahrt fort.
Rettungskräfte eilten an die Unfallstelle und brachten den jungen Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein kleineres Auto mit heller Lackierung handeln, an dessen Steuer ein Mann saß. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Mitte Unbekannter flüchtet nach Diebstahl – Mitarbeiter verletzt
Ein Unbekannter stiehlt in einem Geschäft mehrere Getränkedosen. Beim Versuch den Mann aufzuhalten, wird ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verletzt.

Charlottenplatz in Stuttgart Frau in Stadtbahn sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Eine junge Frau wird in einer Stadtbahn sexuell belästigt. Bereits einige Wochen zuvor war der Unbekannte der 20-Jährigen aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Das Rätsel um das herrenlose Pferd ist gelöst
Wie ein geflüchteter Wallach in Degerloch für Aufregung sorgte – und was erfahrene Polizeireiter zu solchen Zwischenfällen sagen.

Einbruch in Stuttgart-Sillenbuch Diebe schlagen Scheibe von Einfamilienhaus ein
Unbekannte erbeuten in Stuttgart-Sillenbuch tragbare Musikanlage aus einem Einfamilienhaus. Sie verschafften sich zutritt, indem die Scheibe einer Terrassentür einschlugen.

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Herrenloses Pferd gibt Rätsel auf
Wilder Westen in Stuttgart: Da galoppiert ein herrenloses Pferd durch ein Tal und sorgt für Aufregung. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz als Cowboys vor – doch dann ist das Tier spurlos verschwunden.