Ein Sechsjähriger hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Junge ist mit seinem Fahrrad von Reutlingen nach Metzingen gefahren – eine rund zehn Kilometer lange Strecke. Die Eltern hatten das Kind zuvor als vermisst gemeldet.

Diese „Spritztour“ werden die Eltern eines Sechsjährigen nicht vergessen. Sie meldeten den Jungen am Donnerstagabend als vermisst, weil er nicht vom Spielen zurückgekehrt sei, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

 

Zahlreiche Einsatzkräfte und ein Hubschrauber suchten daraufhin nach dem Jungen. Am Abend kam dann die erlösende Nachricht: Der Sechsjährige war mit seinem Fahrrad rund zehn Kilometer von Reutlingen zu einem Hotel in Metzingen gefahren. Die Mitarbeiter des Hotels meldeten sich bei der Polizei, wie es weiter hieß.

Der „auffallend junge Hotelgast“ sei kurz vor der Dunkelheit mit seinem Kinderfahrrad im Hotel eingetroffen. Die Mitarbeiter versorgten den Sechsjährigen laut Polizei mit Essen, Getränken und einem Malbuch. Eine Streife habe den Jungen wieder zu seinen Eltern gebracht. Was er in dem Hotel wollte, war zunächst unklar.