Ein 30-Jähriger soll am Donnerstagabend mehrere Personen in einer Regionalbahn von Stuttgart nach Heilbronn bedroht haben, darunter einen elf Jahre alten Jungen. Der Vater des Jungen rief die Polizei.

Heilbronn - Ein 30 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend in einer Regionalbahn von Stuttgart nach Heilbronn mehrere Personen, darunter einen elf Jahre alten Jungen, bedroht haben. Der Vater des Jungen alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen am Heilbronner Bahnhof festnehmen konnte. Die Beamten suchen nun Zeugen sowie weitere Geschädigte.

 

Wie die Polizei berichtet, soll der Verdächtige den Elfjährigen gegen 22.30 Uhr in dem Zug bedroht haben, daraufhin wählte der Vater des Jungen den Notruf und bat um polizeiliche Unterstützung. Als der Zug am Heilbronner Hauptbahnhof ankam, stellten Polizisten den mutmaßlichen Täter sowie den Elfjährigen und dessen Vater fest. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige in der Regionalbahn 19336 von Stuttgart in Richtung Heilbronn noch mindestens eine weitere Person bedroht haben soll.

Der Beschuldigte wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik eingeliefert. Er trägt eine Glatze, einen blonden Bart sowie ein Gesichtspiercing. Bekleidetet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, außerdem hatte er vermutlich einen schwarz-roten Koffer bei sich. Die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung aufgenommen. Zeugen sowie der bislang unbekannte weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Bundespolizeirevier in Heilbronn unter der Rufnummer 07131/888260-0 zu melden.