Der Seat eines 20-Jährigen in Maubach gerät während der Fahrt in Brand und muss von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache.

Backnang - Das Fahrzeug eines 20 Jahre alten Seat-Fahrers ist am Dienstagabend im Backnanger Stadtteil Maubach (Rems-Murr-Kreis) in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 18 Uhr in der Imster Straße unterwegs und bemerkte, wie Rauch aus dem Motorraum des Seat quoll. Daraufhin hielt er an, klappte die Motorhaube auf und offene Flammen schlugen ihm entgegen.

 

Die verständigte Feuerwehr rückte mit sechs Einsatzfahrzeugen aus und löschte den Wagen, der anschließend abgeschleppt wurde. Den Sachschaden am Seat beziffert die Polizei auf circa 5000 Euro. Als Brandursache vermuten die Beamten einen technischen Defekt.