Der Weltladen in Holzgerlingen hat vor fünf Jahren seinen Platz in der Buchhandlung buch plus gefunden. Zum Jubiläum hat das Team aus Ehrenamtlichen verschiedene Aktionen gestartet.

Holzgerlingen - Der Weltladen in Holzgerlingen hat seit fünf Jahren seine Tür im Buchladen buch plus geöffnet. Um das kleine Jubiläum gebührend zu feiern, hat der Aktionskreis „Eine Welt Holzgerlingen“ in der vergangenen Woche einige Aktionen gestartet: Jeden Tag stand ein anderes Produkt im Fokus: Kaffee und Tee, Bananen, Schokolade, selbst eine Fotowand hatten die Ehrenamtlichen organisiert, vor der mit Fairtrade-Artikeln posiert werden konnte. Am Freitag waren die Ehrenamtlichen dann auf dem Wochenmarkt und haben dort auf die fairen Produkte aufmerksam gemacht. An diesem Tag stand die Mango im Mittelpunkt. Neben Antonietta Scarano Salemi, die im Weltladen mithilft, und Margot Maier, die sich über Jahre hinweg als Lehrerin in der Fairtrade-AG am Böblinger Max-Planck-Gymnasium (MPG) engagiert hat, brachte sich auch die junge Generation am Marktstand ein.